Die Einladung erfolgte durch die Stadtratskandidat*innen Carolin Schwägerl, Anton Eisenkolb, Anna-Lena Rosner, Ralf Exler und Silke Rath-Reißmann
Die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Victoria Broßart kam am Samstag, 14. Februar 2026, auf Einladung des Ortsverbandes der Grünen Kolbermoor in unsere Stadt.
Treffpunkt war um 12:30 Uhr am Bahnhof Kolbermoor.
Als Ingenieurin für Elektrotechnik und Automatisierung bringt Victoria Broßart fundierte Fachkenntnisse aus der Entwicklung von Eisenbahnfahrzeugen sowie der Prüf- und Testautomatisierung mit. Seit 2025 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages und wirkt dort als Vorsitzende im Verkehrsausschuss für Bündnis 90/Die Grünen – bestens vernetzt und tief im Thema Verkehrspolitik.
Gemeinsam analysierten und besprachen wir die Situationen am Gleis 1 und 2, ebenso die Umstände mit den Fahrkartenautomaten. Weitere zentrale Themen waren die aktuellen Planungen der Bahn – auch in Bezug auf die Gleissperrung München – Rosenheim, Rosenheim – Salzburg und dessen. Darüber hinaus ergänzte Caro Schwägerl über aktuelle und geplante Maßnahmen mit Informationen aus dem Stadtrat.
Victoria antwortete über aktuelle und brisante Fragen rund um Verkehr und Bahn und gab Einblicke in die aktuelle Arbeit und Diskussionen zum Thema im Bundestag geben.
Ein ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle.
Ab 14.00 wurden die Diskussionen im Stadtcafe in einem geselliges Zusammensein weiter,.
Für den Vorstand
Else Huber, Uwe Reusche, Caro Schwägerl, Korbinian Schwägerl
Grüne OV Kolbermoor
Verwandte Artikel
Stadtradeln – wir sind dabei – du auch?
Mach mit beim STADTRADELN! Tritt 21 Tage mit deinem Team für eine Kommune in die Pedale und fördert gemeinsam Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität. Jeder Kilometer zählt – sei dabei und…
Weiterlesen »
KI im Unternehmensalltag – Einblicke aus erster Hand
Der Ortsverband der Grünen Kolbermoor lädt zu einer besonderen Veranstaltung am 17.06.2026 von 19.30 bis 21.00 Uhr, inkl. Unternehmensbesichtigung ein. Wo: TechDivision Büro, An der Alten Spinnerei 2a, 83059 Kolbermoor…
Weiterlesen »
Vereidigung Stadträte, 3. Bürgermeisterin Caro Schwägerl und neuer Bürgermeister
Wir, der OV Kolbermoor, gratulieren Dir, liebe Caro, für die Wahl zur dritten Bürgermeisterin von Kolbermoor. Gratulation auch den neu vereidigten, Grünen Stadträten Lena Rosner und Korbinian Schwägerl. Wir wünschen…
Weiterlesen »