Christian Schneidermeier, Listenplatz 6

Beruf: Geschäftsführer

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Persönliches: Mitglied des Arbeitskreises Nachhaltigkeit der IHK München und Oberbayern.

Mein Weg in die Politik: Ich möchte nicht tatenlos zusehen, wie nationalistische Gruppierungen unsere Gesellschaft und unsere Zukunft gefährden, indem sie rückwärtsgewandtes und menschenverachtendes Gedankengut verbreiten.

Themenschwerpunkt: Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen, die nicht durch die Verfolgung von Einzelinteressen und Profitmaximierung, sondern nur durch Kooperation im Großen (global) wie im Kleinen (lokal) zu lösen sind. Deshalb setzte ich mich für die Verbreitung der Gemeinwohlökonomie ein. Wirtschaftliches Handeln muss immer dem Gemeinwohl dienen. Die Erstellung einer Gemeinwohlbilanz durch die Stadt Kolbermoor wäre ein gutes Signal für eine alternative Wirschaftsentwicklung.