Die Idee der lebendigen Stadt von Morgen

Donnerstag, 17. März 2022, 19:30 UhrBis 17.03.2022 21:00 Uhr onlineVeranstaltet von: OV Kolbermoor

Als politisch engagierte und aktive Bürgerinnen und Bürgern wollen wir oft Ideen und Vorhaben verwirklichen, die entscheidend für die Zukunft des lokalen Lebens sind. Meistens sind wir aber gezwungen eher reaktiv zu handeln auf Sachzwänge, auf Erfordernisse der lokalen Wirtschaft, auf Anliegen zur Bodenerschließung für Wohn- und Geschäftsflächen, auf den Bedarf nach Gesundheitsvorsorge, lokalen Bildungseinrichtungen, sozialer Aufgaben, Mobilität, Energieversorgung und vieles mehr. Dabei bleibt aber zu oft das visionäre langfristig orientierte Denken, das Handeln aus einer schon hereinscheinenden Zukunft her zu sehr auf der Strecke.

Haben wir eine Vorstellung, wie ein gutes Leben in unserer Stadt, in unseren Gemeinden in der Zukunft aussehen kann und welche Weichen dafür zu stellen sind? Wir können dieses Bild nicht alleine entwickeln, das geht nur gemeinsam.

Am 27.03.2022 wird Josef Mikus in der Workshop-Reihe „WERT-schätzung“ der Grünen Kolbermoor erste Ideen und Gedanken einer „lebendigen Stadt von Morgen“ den Teilnehmenden vorstellen und mit uns diskutieren.

Erfahre…

  • …Ideen zu einer „lebendigen Stadt von Morgen“, mit Beispielen aus der Praxis
  • …wie man als Kommunen die Bürger und Bürgerinnen aktiv in den
    Gestaltungsprozess integrieren kann
  • …wie in gemeinsamen Zukunftswerkstätten Ideen generiert und im Anschluss
    umgesetzt werden können

Referent:

Josef Mikus

Mehr als 30 Jahre in unterschiedlichen Human Resources Leitungsfunktionen (Schufa, Datev) tätig

Diplom Theologe, Diplom Pädagoge,

GWÖ Berater, Coach und Supervisor

 

Datum: 17.03.2022 von 19.30 bis 21.00, Online

Anmeldung unter Info@gruene-Kolbermoor.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen