Info aus dem Bauausschuss vom 16. Juni 2020

Unter dem Tagesordnungspunkt „Vergaben“ wurden die Gewerke Landschaftsbau und Straßenbau am Feuerwehrhaus Pullach behandelt. Genauso die Vergabe der Deckschichterneuerung in der Sepp-Straßberger-Str./ Teil II. Beides wurde nach Prüfung der Verwaltung an den Mindestbieter vergeben.

Die Gemeinde Großkarolinenfeld informierte uns über die Aufstellung eines BBP in der Max-Josef-Str. Ost. Dort soll ein Areal bebaut und Wohnraum für betreutes Wohnen geschaffen werden.

Nach eingehender Abwägung des Bebauungsplanes „Am Weiher“ wurde noch über die Zufahrtssituation, die Ausgleichsfläche und den dortigen Baumbestand diskutiert. Dieser Bebauungsplan wird nochmal verkürzt ausgelegt. 

Bei den Bauanträgen gab es keinerlei größere Beanstandungen. Natürlich wird im Detail nachgefragt, ob Parkplätze anfahrbar sind und die Nachbarunterschriften vorhanden sind. 

Ein Neubau im Zentrum von Kolbermoor wurde genehmigt und dem Bauträger, wie in der neuen Stellplatzordnung vorgesehen, die Möglichkeit eingeräumt, teilweise Stellplätze abzulösen und ggf. Parkplätze im Parkhaus anzumieten. 

Verwandte Artikel