Kolbermoor ist Fairtrade Town!

Am 26.10.2022 wurde Kolbermoor von Fairtrade Deutschland e.V. zur Fairtrade-Stadt ausgezeichnet. Herr Manfred Holz, Ehrenbotschafter von Fairtrade Deutschland e.V., übergab die Urkunde Herrn Bürgermeister Peter Kloo und der Leiterin der Steuerungsgruppe, der 3. Bürgermeisterin Sabine Balletshofer-Wimmer. Dank der unermüdlichen Arbeit der Steuerungsgruppe, zu der neben Vertretern des Kolbermoorer Stadtrates Michael Hörl und Leonhard Sedlbauer, auch viele Ehrenamtlicher und Vertretern aus der Kolbermoorer Bürgerschaft gehören, konnte die Initiative der Ortsverbände von CSU und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, die zu Beginn des Jahres 2021 gestartet wurde, in Rekordzeit realisiert werden.

Wir freuen uns, dass sich Kolbermoor nun auch auf kommunaler Ebene für fairen Handel, faire Geschäftsbeziehungen und ökologischer Nachhaltigkeit in der Welt stark macht und sich in den Kreis der Metropolen Madrid, Amsterdam, Paris und London ein einreihen darf. 

Michael Hörl, Stadtrat

Verwandte Artikel