Kolbermoor soll FairTrade Town werden

Fairer Handel, faire Geschäftsbeziehungen und die Nachhaltigkeitsziele sind u.a. Ur-Grüne Themen. Diese Themen sind nun auch offiziell Teil in der Stadt Kolbermoor, denn im März 2021 wurde im Stadtrat ein Antrag von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und der CSU eingebracht und auch beschlossen, dass die Stadt Kolbermoor eine Zertifizierung zur FairTrade Town anstreben soll. Dazu gab es bereits einige Artikel im OVB und den Stadtnachrichten. Die Steuerungsgruppe ist schon fast am Ziel, die Bewerbungsunterlagen wurden vom Bürgermeister unterzeichnet und am 11.05.2022 bei FairTrade Deutschland eingereicht. Die Steuerungsgruppe will sich aber nicht nur auf FairTrade alleine konzentrieren sondern es sollen auch die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität mit in den Fokus rücken. Jeder von uns darf gerne mit aktiv an diesen Themen arbeiten und in der Steuerungsgruppe zu diskutieren und Ideen einzubringen. Wer von Euch Lust hat, dabei zu sein, der schreibt bitte an unseren Stadtrat Michael Hörl, dem Initiator des Antrages und Mitglied der Steuerungsgruppe, eine E-Mail an: michael@hoerl.bayern  .  Er wird Euch gerne weitere Informationen zukommen lassen, bzw. in einem Gespräch die Mitarbeit besprechen.