Veranstaltungshinweis: Unser Blauer Planet – ein Glücksfall im Universum…

Liebe Freund*innen,

wir möchten Euch auf folgende Veranstaltung der VHS aufmerksam machen, Referent Dieter Fuchs ist Vorstandsmitglied in unserem Nachbar-OV Bad Aibling:

G122 – Unser Blauer Planet – ein Glücksfall im Universum…

Kursbeginn: 21.10.2020 um 19:30 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden

Kursort: Rathaus; Trauzimmer (laut der VHS Leiterin, Frau Sinzinger, verfügt das Trauzimmer über eine Frischluft-Lüftungsanlage)

Eintritt: 10 Euro

Anmeldung bis zum 15. Oktober erforderlich.

Lernen Sie verstehen, was die Einzigartigkeit unseres lebensfreundlichen Planeten ausmacht. Die Reise führt Sie von unserem Erde-Mond-System zu den Planeten unseres Sonnensystems bis hin zu dem Spiralarm der Milchstraße, in dem wir uns befinden und wo die Elemente und Stoffe entstanden sind, aus denen wir bestehen.
Sie erhalten Einblicke in die Entwicklungsgeschichte der Erde und erfahren insbesondere, wie die Stoffkreisläufe der Erde und das Leben selbst über Milliarden Jahre hinweg die Entwicklung und den Erhalt unserer Biosphäre sichern. Dabei sorgen unsere Sonne, unser großer Mond und die übrigen Planeten im Sonnensystem für weitgehend stabile Verhältnisse, so dass das Leben auch genügend Zeit hatte, sich zu entwickeln.
Diesen ‚Glücksfall‘ unseres blauen Planeten sollten wir schätzen und alles tun, um ihn so einzigartig und lebensfreundlich zu erhalten.
Referent: Dieter Fuchs

Weitere Informationen zu diesem Kurs findet ihr unter: http://www.vhs-kolbermoor.de/index.php?id=87&kathaupt=11&knr=G122