Aktuelles aus Stadtratssitzung vom 15.12.21

In dieser Stadtratssitzung mussten wir uns bedauerlicherweise entschließen, den bereits im Januar gestellten Antrag zur Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen für das Dienstradleasing durch Mitarbeitende der Stadt Kolbermoor zurückzuziehen. Das Konzept konnte leider nicht die nötige Zustimmung erringen.

Somit steht fest, dass auf dem Weg zur fahrradfreundlichen Kommune nicht jeder Weg eingeschlagen werden soll.

Wir bedauern dies umso mehr, weil es sich beim Dienstradleasing ja nicht um eine Verpflichtung, sondern um ein Angebot handeln soll. Ob und in welchem Umfang man davon Gebrauch machen möchte, obliegt also in jedem Fall immer der Entscheidung der Mitarbeitenden. Ohne die nötigen Vereinbarungen wird Mitarbeitenden der Stadt Kolbermoor jedoch die Wahlfreiheit, durch Entgeltumwandlung steuerlich subventioniert Dienstfahrräder zu leasen, genommen.

Verwandte Artikel